Über mich:

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Bülent Döger  

Ich wurde 1978 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Ich wuchs in Ludwigshafen auf und schloss meine Schulausbildung im Jahr 1998 an dem altsprachlich – humanistischem Theodor-Heuss-Gymnasium ebenfalls in Ludwigshafen mit dem Abitur ab. Das Studium der Rechtswissenschaften nahm ich 1998 an der Universität in Mannheim auf und schloss es erfolgreich mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen ab. 

Das Referendariat absolvierte ich mit Erfolg am Landgericht Mannheim und beendete meine juristische Ausbildung mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen.

 

Bereits während der Ausbildung legte ich den Studienschwerpunkt auf das Strafrecht und ließ mich im Staatsexamen auch auf dem Gebiet der Kriminologie prüfen. Als Referendar war ich unter anderem bei Herrn Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Steffen Kling in Mannheim während der Wahlstation beschäftigt.

  
Bei ihm konnte ich meine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen und Erfahrungen für meine jetzige Tätigkeit sammeln. Nach der erfolgreichen Ausbildung erhielt ich die Zulassung zum Rechtsanwalt und arbeite seitdem selbstständig in meiner eigenen Kanzlei in Ludwigshafen am Rhein.

 

Ich bin Fachanwalt für Strafrecht und habe auch den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen und mich in diesem Fach spezialisiert.